High quality English lessons

Customized to meet the needs of your company
Virtual lessons or face-to-face teaching

I am a certified English teacher from the USA and visit you so that companies, executives and employees can develop their Business English skills in a relaxed, enjoyable and familiar setting. Meeting students at their level, and with an appreciation for their profession, I use my experience to help move your company forward.

Take your English to new heights

Firms where students have worked:

TEFL teaching certificate

Professional experience

Individually tailored lessons

Client recommendations

With his friendly and cosmopolitan nature, Tyler creates an atmosphere in which learning English is fun. Inhibitions to try out in English disappear fast. He is a motivational ace.

Dr. Matthias Oppermann

We have been working with Tyler for a year and a half and we are very happy to have found him. He has done both single and group trainings for us. Because it is not a typical classroom atmosphere, rather an enjoyable environment, our employees really enjoy his lessons. He teaches Business English and always has relevant work topics to work with. Tyler always speaks with the group or managers to find out which topics we should concentrate on to optimize our English in specific topics. He has always researched new texts to meet our requests. We would highly recommend him to other companies.

Joey Grychta Chief Executive Officer and CEO of Online Karrieretag

Every week we look forward to Tyler's English class. It doesn't feel like learning at all, it's a lot of fun! Tyler knows a lot about a lot of topics and he is a great listener.

Christiane Glaser, CEO Konzeption und Design, Redcode.de

Lesson Structure

Each lesson is tailored to the company's or student’s needs and delivered in a fun and inclusive environment conducive to maximum learning.

Typical lesson formats include analyzing and discussing current business news or through the use of professional teaching material such as One Stop English and Linguahouse. Whether it’s serious study to prepare for an international conference or a relaxed team-building exercise, lessons are developed to meet the needs of your group.

Book your lesson now

Lessons for Companies

I provide a quality service at a fair price. Among others, I have taught in the automotive, real-estate, food, shipping, logistic, financial and banking industries.

Lessons include both individual and group settings. Utilizing the personalized goals of the course, a curriculum is developed individually for the company. Standard lessons include developing target specific vocabulary by analyzing major English language newspapers.

Read more »

With access to 1000s of worksheets at every language level and for every aspect of grammar, groups work to find which one suits their learning habits. This maximizes students’ learning and makes lessons fun and exciting.

This can work for executives who need to improve their English skills or just want to touch up on them for an upcoming event. Groups lessons are also an option for companies which need their workforce to learn basic English skills or to provide employees with a low-cost work reward.

Boost your company now

Contact me today to find out how your company can benefit.

Tyler’s List of Good Reads

Already a client and what to select your monthly content? Or do you wish to “be in the know” for the latest news and developments?

As a former journalist and someone who incessantly consumes news from a multitude of sources and viewpoints, I can provide you with a curated selection of the month’s best articles or book releases. This short newsletter will provide a recap and link to further your English business learning.

Please accept the Privacy Policy.

You can unsubscribe from the newsletter at any time via the link at the bottom of the e-mail. Further information about our newsletter can be found in our privacy policy.

About Me

Having grown up in rural Northern Michigan, I speak with a clear Midwestern accent typically heard on American broadcasts.

I attended Central Michigan University, possessing dual degrees in Political Science and History and completed a semester at the University of Groningen in the Netherlands.

During my studies I furthered my professional experience by attending a national security seminar in Washington DC and by working on two political campaigns. The first campaign was a U.S. House of Representatives race where I worked as campaign coordinator. I then worked on a Michigan Senate race in my home district, where I held the position of deputy campaign manager.

After completing my studies I moved to Salt Lake City, Utah to explore the American West before moving back to Michigan to work at the Alpena News as a journalist. Having decided to continue my travels I returned to Europe where I currently reside in Hamburg, Germany and have been teaching Business English for nearly two years.

Visit me on Facebook.

Get in touch with me

Interested? Want to find out more? Simply fill out this form and I will get back to you as soon as possible.

Formular Feedback

Thank you for your inquiry into English lessons at your company. I’ll get back to you as soon as possible.

Please enter your name.
Please enter your telephone number.
Please indicate your company or affiliation.
Please leave a message.
Please accept the Privacy Policy.

Easy English is still here to serve your learning needs!

We can learn together, while maintaining our distance over Skype. Individuals, whether professionals at home or retirees looking for something to keep them busy, are all welcome. Stay safe and healthy. We are all in this together.

Professioneller Englischunterricht

Speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens
als Präsenz- und Online-Unterricht.

Tyler, zertifizierter muttersprachlicher Lehrer aus den USA, kommt zu Ihnen, damit Unternehmen, Führungskräfte und Angestellte mit Freude ihr Business Englisch vertiefen oder erweitern können. Tyler holt Sie dort ab, wo Sie stehen und nutzt seine vielfältigen Erfahrungen, um ihr Unternehmen voran zu bringen. Auf Augenhöhe und in gegenseitiger Wertschätzung.

Schreiben Sie mir!

Firmen, in denen die Teilnehmer gearbeitet haben:

TEFL Lehrzertifikat

Berufserfahrung

Individueller Unterricht

Kundenempfehlungen

Mit seiner freundlichen und weltoffenen Art schafft Tyler eine Atmosphäre, in der es Spaß macht, Englisch zu lernen. Hemmungen, sich in Englisch auszuprobieren, verschwinden schnell. Er ist ein Motivations – Spezialist.

Dr. Matthias Oppermann

Wir arbeiten seit eineinhalb Jahren mit Tyler zusammen und sind total happy mit ihm und seinen Lehrmethoden. Er gibt Einzel- und Gruppencoachings. Die Mitarbeiter gehen gerne zu seinen Kursen, weil sie, anstatt steif zu pauken, in einer angenehmen Atmosphäre ihr Business Englisch anhand spannender, arbeitsrelevanter Themen vertiefen können. Tyler geht super auf uns ein. Wenn es ein Thema gibt, in dem wir unsere Fähigkeiten verbessern wollen, sucht er passende Texte und Aufgaben raus. Wenn wir mal keine Idee haben, hat Tyler immer passendes Unterrichtsmaterial parat. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen!

Joey Grychta Chief Executive Officer und CEO von Online Karrieretag

Wir freuen uns immer alle, wenn Tyler zum Englischunterricht kommt. Es fühlt sich überhaupt nicht an wie Lernen, sondern macht jede Menge Spaß! Tyler kennt sich in ungeheuer vielen Themenbereichen gut aus und ist ein super Zuhörer. Mit seiner lockeren Art nimmt er wirklich jedem die Hemmungen.

Christiane Glaser, CEO Konzeption und Design, Redcode.de

Unterrichtsstruktur

Jede Unterrichtseinheit ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer oder des Unternehmens zugeschnitten und findet in einer unterhaltsamen und aufgeschlossenen Umgebung statt, die den maximalen Lernerfolg fördert.

Typische Unterrichtsinhalte sind die Analyse und Diskussion aktueller Nachrichten sowie der Einsatz von professionellem Lehrmaterial wie „One Stop English“ und „Linguahouse“. Ob Sie Ihre Mitarbeiter auf eine internationale Konferenz vorbereiten möchten oder der Englischunterricht ihren Teamgeist fördern soll: Sie bestimmen gemeinsam die Ziele des Unterrichts.

Buchen Sie jetzt Ihren Unterricht

Unterricht für Unternehmen

Ich biete einen qualitativ hochwertigen Service zu einem fairen Preis. Unter anderem habe ich in den Bereichen Automobile, Immobilien, Lebensmittel, Schifffahrt, Logistik, Finanzen und Banken unterrichtet.

Der Unterricht umfasst sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen. Ausgehend von den persönlichen Zielen der Gruppe, wird der Lehrplan individuell für das Unternehmen entwickelt. Zu den Standardübungen gehören die Analyse der wichtigsten englischsprachigen Zeitungen, um ein zielgerichtetes Vokabular zu erarbeiten, sowie die Verwendung von professionell entwickelten Grammatik- und Vokabelübungen.

Mehr erfahren »

Mit Zugang zu 1000 Arbeitsblättern auf jedem Sprachniveau und für jeden Aspekt der Grammatik, arbeiten Gruppen daran herauszufinden, welche Ihren Lerngewohnheiten am besten passen. Dies maximiert das Lernen der Teilnehmer und macht den Unterricht unterhaltsam und spannend.

Der Unterricht ist beispielsweise für Führungskräfte, die ihre Englischkenntnisse verbessern möchten oder die ihr Englisch für eine bevorstehende Veranstaltung auffrischen wollen. Ebenso passend ist der Gruppenunterricht für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die Möglichkeiten bieten möchten, grundlegende Englischkenntnisse zu erlernen oder als Belohnung für gute Arbeit ihre Englischkenntnisse zu festigen.

Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens!

Kontaktieren Sie mich noch heute, um herauszufinden, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

Tyler’s List of Good Reads

Sie sind bereits Kunde und möchten Ihre monatlichen Inhalte auswählen? Oder möchten Sie "auf dem Laufenden" über die neuesten Nachrichten und Entwicklungen bleiben?

Als ehemaliger Journalist und jemand, der ständig Nachrichten aus einer Vielzahl von Quellen und Blickwinkeln konsumiert, kann ich Ihnen eine kuratierte Auswahl der besten Artikel oder Buchveröffentlichungen des Monats zur Verfügung stellen. Dieser kurze Newsletter bietet eine Zusammenfassung und einen Link, um Ihr Geschäftsenglisch zu verbessern.

Hinweis: Dieser Newsletter ist auf Englisch.

Den Datenschutzbestimmungen muss zugestimmt werden.

Sie können den Newsletter jederzeit über den Link im unteren Bereich der E-Mail abbestellen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Über mich

Ich komme aus dem Mittleren Westen der USA und spreche daher dialektfreies Englisch, wie Sie es aus Filmen und Serien kennen.

Meinen Doppelabschluss in Politik- und Geschichtswissenschaft habe ich an der Central Michigan University erhalten, ein Semester absolvierte ich an der University of Groningen in den Niederlanden.

Während meines Studiums habe ich meine Berufserfahrung durch die Teilnahme an einem nationalen Sicherheitsseminar in Washington, D.C. und durch die Mitarbeit an zwei politischen Kampagnen erweitert. Für das US-Repräsentantenhaus koordinierte ich dabei einen Wahlkampf, im Anschluss managte ich stellvertretend die Kampagne meines Heimatbezirks bei einem Senatswahlkampf von Michigan.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich eine Weile den Mittleren Westen bereist, bevor ich, dann in Michigan als Journalist bei „Alpena News“ gearbeitet habe. Nachdem ich mich entschieden habe, das Reisen fortzusetzen, kehrte ich nach Europa zurück. Derzeit lebe ich in Hamburg und lehre seit zwei Jahren Business Englisch.

Besuchen Sie mich auf Facebook.

Kontaktformular

Interessiert? Möchten Sie mehr herausfinden? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und ich werde mich bei Ihnen sobald wie möglich melden.

Formular Feedback

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre Firma oder Zugehörigkeit an.
Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
Den Datenschutzbestimmungen muss zugestimmt werden.

Easy English ist immer noch da, um Ihre Lernbedürfnisse zu befriedigen!

Wir können gemeinsam lernen und dabei unsere Distanz über Skype wahren. Ganz gleich, ob Sie berufstätig zu Hause oder im Ruhestand sind, jeder ist willkommen. Bleiben Sie sicher und gesund. Wir stecken hier alle zusammen drin.